Fernando Sor Opus 35,23

Diese Etüde hat es in sich. Jede Menge an Pentolen (Quintolen?), Sextolen und Septolen, d. h. auf die Zählzeit von einer Achtelnote werden 5, 6 bzw. 7 Töne gespielt. Achte dazu auf die jeweiligen Zahlen unter dem Bogen über den X- tolen (bei den letzten beiden habe ich dies vergessen). Vergleiche dazu die Noten mit den Hälsen nach unten mit denen deren Hälse nach oben gehen.

Die Punkte über den „Noten“ bedeuten, dass die Töne kurz gespielt werden, stakkato.

Insgesamt ist diese Etüde aber nicht so schwer, wie es im ersten Moment erscheint.

Dieser Beitrag wurde unter Fernando Sor, Opus 35 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert