Hallo Musikfreunde

Auf dieser Webseite möchte ich allen, die klassische Gitarrenstücke lernen wollen, aber keine Notenkenntnisse haben, Solche Musikstücke in Tabulaturschrift anbieten.

Ich habe diese Schrift etwas weiterentwickelt, damit sie alle Information der Notenschrift enthält.

auf die klassischen Stücke bin ich gekommen, weil ich gemerkt habe, dass sie einfach gut kingen, auch wenn sie nciht ganz perfekt gespielt werden. Und in meiner Zeit als Straßenmusiker konnte ich so relativ schnell mein Repertoire erweitern.

Bei einigen der Stücke gibt es Links zu Hörbeispielen. Mit der Zeit werden es mehr werden. Es lohnt also, bei Interesse daran hin und wieder mal nachzusehen, ich versuche, sie soweit möglich selber einzuspielen. nur Etüden, die ich in absehbarer Zeit nicht wieder draufgeschafft kriege, werde ich sehen, ob ich da Aufnahmen auf Youtube z.B. finde.

Die Zeichenerklärung findet Ihr im Header-Menü.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert